PATIENT:INNEN
OPTIMAL VERSORGEN
Immer mehr Patient:innen, die kurz vor dem Ende ihres Klinikaufenthaltes stehen, machen sich Gedanken
darüber, wie sie das in der Klinik Gelernte im Alltag umsetzen können, und wünschen sich dafür moderne,
mobile Lösungen für die Zeit danach. Zeitintensive Einzel- oder Gruppengespräche sind für viele nicht mit
dem Alltag zu vereinbaren, auch wegen der oft großen Entfernungen zwischen Klinik und Wohnort.
De-Rena ermöglicht Ihnen, diese Rehabilitand:innen nach dem stationären Klinikaufenthalt weitere sechs
Monate zu betreuen. Als Therapeut:in können Sie DE-RENA selbst anbieten, oder Ihren Patient:innen für
diese Form der Nachsorge eine Empfehlung ausstellen.
SO
FUNKTIONIERT
ES
REHA-NACHSORGE
MIT DE-RENA ANBIETEN
Die Nachsorge mit der App De-Rena können Sie schnell und einfach in das Nachsorgeangebot Ihrer Klinik
aufnehmen. So funktioniert es:
Informieren Sie die Reha-Patient:innen Ihrer Klinik über das bei Ihnen bestehende Nachsorgeangebot und ermutigen Sie sie dazu, gemeinsam mit Ihnen die Nachsorge vorzubereiten.
Die Abrechnung von De-Rena mit der Deutschen Rentenversicherung erfolgt über automatisch ausgefüllte Formulare. Alle Unterlagen für die Beantragung von De-Rena stellen wir Ihnen gern zur Verfügung und unterstützen Sie bei allen Formalitäten.
DE-RENA
EMPFEHLEN
Legen Sie den Rehabilitand:innen Ihrer Klinik die Nutzung von De-Rena nahe. Um die Nachsorge mit De-Rena
in die Wege zu leiten, sprechen Sie gegenüber der Deutschen Rentenversicherung eine Nachsorgeempfehlung
für diese Patient:innen aus. Die Empfehlung kann im Zuge der Vermittlung entweder an eine:n Therapeut:in
innerhalb Ihrer Klinik oder an eine:n niedergelassene:n Therapeut:in erfolgen.
WEITERE
INFORMATIONEN
Wie spreche ich eine Empfehlung für De-Rena aus?
Gibt es weitere Informationen zum
De-Rena- Nachsorgekonzept?
Was das De-Rena Nachsorge- konzept umfasst und wie die Betreuung durch eine:n De-Rena-Therapeut:in funktioniert, erfahren Sie auf der Seite „Therapeut:in“.