UNSERE MISSION

Der Mensch mit seinen Bedürfnissen steht für uns an erster Stelle. In Zeiten der Schnelllebigkeit geprägt von Stress, Druck und wenig Zeit für die wesentlichen Dinge des Lebens ist es nicht selten, dass Menschen aus dem Gleichgewicht geraten. Mit unseren Ideen wollen wir vor allem diese Menschen unterstützen.

  • Wir arbeiten eng zusammen mit Psychologen und Kliniken.
  • Wir bieten modernste Betreuungsmethoden nach der stationären Therapie, die den Menschen wieder Orientierung geben und es ermöglichen, die Herausforderungen des Alltags zu meistern.
  • Wir sorgen damit für einen stetigen Kontakt zwischen behandelnden Therapeuten und Patienten*innen unabhängig von Zeit und Ort
Gehen Sie gemeinsam mit uns diesen Weg!

UNSERE GESCHICHTE

Seit 2014 entwickelt sich BINACON zur Ideenschmiede rund um das Thema Selbstorganisation und umsetzungsbegleitende Verhaltensänderung. Dabei führen wir modernste Technik mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammen. Wir setzen wirkungsvoll dort an, wo neue Verhaltensmuster erlernt und entwickelt werden müssen. Damit helfen wir Menschen, Krankheiten zu überwinden oder schwierige Lebenssituationen leichter zu meistern.

UNSERE PARTNER

  • DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG BUND
  • DRV Klinik Lipperland Bad Salzuflen
  • Dr. Becker Klinik Gruppe Köln
  • SOLUTEC GmbH, Mannheim

WER STEHT HINTER BINACON

„Neue Wege gehen“ ist nicht nur einfach ein Werbeslogan, sondern wird von uns Gründern selbst gelebt:

"Ich wollte schon immer mit einem Produkt selbständig sein, das den Menschen einen echten Mehrwert gibt. Da liegt es nahe an der Erhaltung der Gesundheit von Menschen mitzuwirken."

"Menschen einfach beherrschbare Lösungen zur Verfügung zu stellen, war schon immer meine Leidenschaft. Wenn sie Menschen helfen gesünder und besser zu leben, ist das noch viel erfüllender."